Über uns

Wer steht hinter sobe5 ?

Initiator von sobe5 ist der Gestalter dieser Homepage. Mein Name ist Mario Hartmann, ich bin Inhaber einer Kampfkunstschule für Kinder in Nienburg.

Mein Leben war bewegt und wird es sehr wahrscheinlich immer bleiben. Stillstand in welcher Form auch immer, ist etwas, das es in meinem Leben nie gab. Nach meiner Ausbildung zum technischen Zeichner absolvierte ich ein Studium als Musikpädagoge am Konservatorium Bremen, gab in den folgenden Jahren viel Unterricht und nahm aktiv am musikalischem Leben teil. Einige Jahre später folgte dann eine Ausbildung zum Fachinformatiker und wieder etwas später folgte eine weitere Ausbildung zum Finanzberater.

Mein Leben habe ich schwerpunktmäßig immer nur einem gewidmet, dem Lernen. Für mich gibt es nichts Schöneres und Erfüllenderes, als jeden Tag etwas Neues hinzuzulernen. Zu lesen und zu glauben etwas zu verstehen, dann zu erkennen, dass das Geglaubte doch nicht verstanden wurde, um endlich wieder von vorne zu beginnen zu können. Das ist einfach das Größte. Welch glückliche Endlosschleife des ewig studierenden.

Weit mehr als 30 Jahre als Musikpädagoge und seit 33 Jahren auch als Tao Wing Tsun Ausbilder tätig, hatte und habe ich mit vielen Menschen und besonders mit vielen MenschenKindern gearbeitet. Ich darf also von mir behaupten, einiges an Erfahrungen im Umgang mit Menschen zu haben. Als Vater trage ich, wie andere Eltern auch, eine große Verantwortung für die Erziehung meines Kindes. Denn als Teil der Gesellschaft wird mein Kind auf dem Weg in ein erfülltes Leben, irgendwann auf soziale und nachhaltig denkende Mitmenschen angewiesen sein.

Besorgt über das sich mehr und mehr zum Negativen verändernde Sozialverhalten unserer Mitmenschen und die damit einhergehende Verrohung der Gesellschaft, entschloss ich mich, im Jahr 2020 sobe5 ins Leben zu rufen.